Date

Feb 07 2023
Expired!

Time

5:00 pm - 7:00 pm

(Online) Kampagnen-Training: Gerechte Übergänge

Im Training beschäftigen wir uns mit folgenden Inhalten. Je nach Interesse können wir in freien Formaten spezifische Schwerpunkte setzen. Das genaue Programm erhältst du nach der Anmeldung.

Gerechte Übergänge: Die Flugindustrie wird schrumpfen, aber wie kann eine „sichere Landung“  aussehen? Beschäftigte brauchen gute Perspektiven und gerechte Übergänge (Just Transition). Aber wie können wir der irreführenden „Job-Heuchelei“ der Flugindustrie und der Regierungen entgegenwirken? In diesem Modul werfen wir einen Blick in die Zukunft: Wie könnte ein Übergang zu einem neuen, grüneren und sozial gerechteren Mobilitätssystem aussehen? Und was müssen Klimaaktivist*innen wissen, um sich mit Arbeiter*innen und Gewerkschaften zusammenzutun?