Date

Jan 31 2023
Expired!

Time

5:00 pm - 7:00 pm

(Online) Kampagnen-Training: Greenwashing

Im Training beschäftigen wir uns mit folgenden Inhalten. Je nach Interesse können wir in freien Formaten spezifische Schwerpunkte setzen. Das genaue Programm erhältst du nach der Anmeldung.

Greenwashing: In diesem Modul enthüllen wir die Illusionen, mit denen die Flugindustrie uns glauben machen will, dass grüne und nachhaltige Flüge möglich sind. Wir diskutieren und reflektieren Greenwashing-Strategien im Allgemeinen und tauchen ein in die Grenzen und Möglichkeiten von Agrarkraftstoffen, E-Fuels, Elektroflugzeugen und CO2-Kompensationen – vermeintlich „grüne Lösungen“, die von der Notwendigkeit der Reduzierung von Flügen ablenken sollen. Nach diesem Modul kannst du den meisten Argumenten der Industrie über „grünes Fliegen“ widersprechen.