Aktionen organisieren

Politiker*innen werden weiterhin ihren Kopf in den Sand stecken, wenn wir nichts unternehmen.

Immer mehr indigene Völker, lokale Gemeinschaften, Klimagerechtigkeitsgruppen und Bürgerinitiativen auf der ganzen Welt treten Flughafenprojekten und der Luftfahrt entgegen. Sie wehren sich, demonstrieren, organisieren kreative Interventionen, machen Flashmobs und direkte Aktionen – schließ Dich ihnen an und zeige, dass Menschen die Dinge selbst in die Hand nehmen können!

Stelle einen Antrag beim Aktionstopf.

Als Stay Grounded unterstützen wir Gruppen, um Aktionen gegen Flughäfen oder die Luftfahrt zu organisieren und die Schritte für eine klimagerechte Mobilität und unsere wachsende Bewegung zu verbreiten. Wir ermutigen insbesondere Gruppen aus Ländern des Globalen Südens, sich zu bewerben.

Wenn Du planst, eine Aktion zu organisieren, die unseren Kriterien unten entspricht und Unterstützung brauchst, kannst Du Dich jederzeit über das untenstehende Formular bewerben. Wenn Du irgendwelche Fragen zum Prozess hast oder nicht sicher bist, ob Du Dich mit Deiner Aktion bewerben kannst, zögere nicht Kontakt aufzunehmen über

Hast du noch keine Gruppe?

Möchtest du dich der wachsenden Bewegung gegen Flughafenprojekte und für die Reduzierung des Flugverkehrs anschließen und hast bisher noch keine Gruppe in der du aktiv bist? Dann schau wie du als Einzelperson in unserem Netzwerk aktiv wirst, oder finde eine Gruppe, der du dich in deiner Region anschließen kannst.

Letzte Aktionen

Organise actions

Politicians will continue to bury their head in the sand, if we don’t pull on their tails.

More and more Indigenous Peoples, local communities, climate justice groups and civil initiatives around the world are countering airport projects and aviation. They defend, demonstrate, organise creative interventions, do flash mobs and direct actions – join them and show that people can take matters into their own hands!

Apply for the action pot

As Stay Grounded, we support groups to organise actions countering airports or aviation and spread the word about the steps for a climate-just mobility and our growing movement. We especially encourage groups from Global South countries to apply.

If you are planning to organise an action that fits our criteria below and need support, you can apply via the form below at any time. If you have any questions regarding the process or you are not sure whether you can apply for your action, don’t hesitate to get in contact via

Don’t have a group yet?

You are not part of a group yet but want to join the growing movement to counter airports and reduce aviation? Have a look at how to get active as an individual in our network or find a group in your region and join them! 

Latest Actions

x

Winter Collection Sale

Up to

70

x

Get up to 40% OFF today

Lorem ipsum dolor sit amet.